Über uns

18033009_1306557849420761_7680082455379157864_n

Wir sind zwei dipl. Schlagzeuglehrer der Dante Agostini Drumschool Paris.
Die Instrumente werden von Tama Drums, Attack Drumheads und Zildjian Cymbals gesponsert!
Wir bieten für jede Alterklasse günstigen Schlagzeug-Einzelunterricht in unserem Probelokal in Aarau an.
Auf Wunsch und Anmeldung bieten wir Ihnen eine gratis Probelektion an.

18033223_1306547322755147_1864752240063332668_n

Eisenring Joël

Dipl. Schlagzeuglehrer mit Pädagogikdiplom PDS(DAE) und Instrumentaltechnik Supérieur (Agostini Drumschool Paris).

Seine musikalische Erziehung genoss Joël, der jüngste von vier Geschwistern schon sehr bald; Klavier, Gitarre und Schlagzeug gehörten zu den täglichen Klängen im Elternhaus. Letzteres lockte ihn während Jahren in den Keller ans Schlagzeug. Im Alter von 13 Jahren begann er mit Schlagzeugunterricht. 2013 wurde Joël an der Dante Agostini Drum School in Paris aufgenommen, wo er sein Studium vier Jahre später mit der Auszeichnung «le premier prix» abschloss.

Joël fand seine musikalischen Vorbilder in Musikern wie John Blackwell (ehemals Drummer von Prince), Vinnie Colaiuta, Gavin Harrison oder Steve Gadd. Sein Musikgeschmack ist sehr breit und er lernte in verschiedenen Bands unterschiedliche Stilrichtungen kennen, wie in der namhaften Zürcher Band Anamtara bis 2019, bevor er zu mindcoma stiess.

Kontakt:
Mail: joeleisenring11@hotmail.com / schlagzeugunterricht-aarau@gmx.ch
Tel: 079 519 40 69

18033357_1306556742754205_2700901350076218346_n

Obrecht Simon

-Mitinhaber und Mitgründer der Schlagzeugschule „Schlagzeugunterricht Aarau“ (www.schlagzeugunterricht-aarau.ch)
-Dipl. Schlagzeuglehrer mit Pädagogikdiplom PDS und Instrumentaltechnik Supérieur (Agostini Drumschool Paris)
-Dipl. Musiklehrer „Musik & Bewegung“ (Hochschule der Künste Bern)
-Musikgrundschullehrer an der Musikschule Gäu
-Mitgründer und Drummer der Band „The Dips“ (www.thedips.ch)

Über Mich:
– Seit August 2001 mit viel Motivation hinter dem Drumset.
– Schlagzeug & Percussion Privatunterricht bei Markus Obrecht ab 7. Lebensjahr
– Schlagzeugunterricht an MS Gäu bei Ruedi Maurer (ca. ab 2005)
– Schlagzeuger in Jugendmusik Oberbuchsiten
– Schlagzeuger in Schülerband unter Leitung von Roman Wyss
– Mehrfache Teilnahme am Schweizerischen Drummerwettbewerb in Altishofen
(meistens platziert unter Top 10 von über 100 Teilnehmer)
– Schlagzeuger in diversen Bands/Chören/Orchester (als Aushilfsmusiker)
– Klavier und Harmonieunterricht bei Roman Wyss und Stephan Fröhlicher
– Diverse Studioprojekte als Schlagzeuger und Sänger

Seit 2016 ist Simon Lehrer im Fach Musik & Bewegung an der Musikschule Gäu für Schüler der 1. und 2. Primarschule. Schon früh begleitete er Bands und Musikgesellschaften mit dem Schlagzeug. Heute ist er in verschiedenen Formationen sowie auch an wild zusammengewürfelten Jam Sessions zu finden. Seine musikalischen Vorlieben gehen über praktisch jede Musikrichtung. Oft spielt er in Funk, Rock oder Bluesformationen. Als Lehrer versucht er dem Schüler auf möglichst unkomplizierter Basis, Schritt für Schritt das Schlagzeugspielen näher zu bringen.

Kontakt:
Mail: schlagzeugunterricht-aarau@gmx.ch
Tel: 079 550 67 16